Studio Kitchenette

Häufig nachgefragt….?

 

Wie werden mein Hotelzimmer und mein Apartment und Studio gereinigt?

Hotelzimmer werden in der Regel täglich gereinigt – eine Ausnahme ist Sonntag / Feiertag.
Apartments & Studios reinigen wir nur einmal wöchentlich. Sollten Sie öfters eine Reinigung wünschen so ist dieses möglich, jedoch müssen wir für zusätzliche Reinigung, die anfallenden Extrakosten in Rechnung stellen.

 

Kann ich bei Abreise Gepäck lagern?

Bis zu Ihrer Abreise können Sie Gepäck selbstverständlich lagen. Sollten Sie ihr Gepäck darüber hinaus bei uns lagern wollen, versuchen wir dies natürlich zu ermöglichen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aufgrund von begrenzten Lagerkapazitäten eine längere Gepäckaufbewahrung in Einzelfällen eventuell nicht anbieten können.

 

Darf ich in den Zimmern / Studios & Apartments rauchen?

NEIN - Wir sind ein Nichtraucher Hotel & Boardinghouse. Rauchen ist im gesamten Gebäude untersagt. Sollten Sie rauchen wollen, so ist dieses nur vor der Eingangstüre oder im Gartenbereich gestattet. Bei Zuwiderhandlung müssen wir leider eine Grundreinigungsgebühr in Höhe ab € 150,00 berechnen.

 

Kann ich einen Parkplatz reservieren?

Wir verfügen über KEINE eigenen Parkplätze. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind verfügbar in der näheren Umgebung. Leider kann kein Parkplatz reserviert werden.

 

Kann ich ein Haustier mitbringen?

Nein – Haustiere / Hunde sind nicht gestattet.

 

Kann ich mein Fahrrad sicher abstellen?

Wir verfügen über einen kleinen Gartenbereich, der nachts abgeschlossen ist. Gerne können Sie dort ihr Fahrrad abstellen. Jedoch ist dieser Bereich nur während der Rezeptionszeiten zugänglich.

 

Was passiert bei Anreise außerhalb Rezeptionszeiten?

Sofern Ihre Buchung garantiert wurde und wir eine Kreditkarte oder Kostenübernahme bzw. bereits erhaltene Zahlung vorliegen haben, können Sie jederzeit anreisen. Wir deponieren Ihren Schlüssel in unserer 24 Stunden verfügbaren Schlüsselbox vor dem Eingangsbereich. Eine entsprechende Information über die Nutzung und Zugangscode erhalten Sie per Email vor der Anreise.

 

Gibt es eine Waschmaschine wo ich Wäsche waschen kann?

Wir waschen gerne Ihre Wäsche – pro vorsortierter Waschmaschinen Ladung berechnen wir € 10,00. Nachdem die Wäsche am Empfang sortiert abgegeben wurde – waschen und trocknen wir diese – nach 1-2 Tagen erhalten Sie diese trocken und zusammengelegt zurück. Einen Bügelservice bieten wir nicht an – jedoch können wir gerne ein Bügeleisen und Bügelbrett ausleihen.

 

Was ist wohnen auf Zeit in einem Serviced Apartment/Studio?

Ein Serviced Apartment/Studio bietet den Komfort einer Wohnung und den Service eines Hotels. Die Apartments und Studios im Art Inn Hotel verfügen über eine Kitchenette und großes Bett. Gleichzeitig bieten wir Ihnen aber auch den Service eines Hotels wie wöchentliche Reinigungen und kostenloses WLAN.

 

Wie buche ich ein Apartment / Studio?

Sie können alle unsere Angebote für Hotelzimmer, Studios & Apartments direkt auf unserer Webseite oder telefonisch reservieren. Für Buchungen der Studios & Apartments gilt grundsätzlich Zahlung bei Anreise und sobald bestätigt wurde, keine kostenfreie Stornierung.

 

Muss ich eine Kaution bezahlen?

Nein, Sie müssen bei Anreise keine Kaution zahlen. Jedoch notieren wir im Rahmen Ihrer Buchung ihre Kreditkarten, bzw Zahlungsdetails als Garantie. Etwaig anfallende zusätzliche Kosten werden nach Rücksprache mit Ihnen von dem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht.

 

Wie lange sind die Mindestmietdauer und die Maximalmietdauer?

Für Apartments gilt eine Mindestmietdauer von 7 Tagen – bei unseren Studios – eine Mindestmietdauer von 4 Tagen.

Die Maximalmietdauer der Apartments & Studios beträgt 6 Monate.

 

Wann bezahle ich mein Hotelzimmer, Apartment oder Studio?

Grundsätzlich zahlen Sie immer spätestens am Tag des Check-Ins. Bei Buchung wird Ihre Kreditkarte nur als Garantie hinterlegt. Wenn Sie länger als einen Monat bleiben zahlen Sie bei Check-In nur die Rate für den ersten Monat. Die nächsten Raten werden Ihnen jeweils monatlich berechnet. Wir buchen die Rate automatisch von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel ab.

 

Kann ich mein Hotelzimmer, Apartment & Studio stornieren?

Innerhalb der vereinbarten Stornierungsbedingungen können Apartments / Studios sowie Hotelzimmer storniert werden.